2.2.x

2. Obergeschoss
2. Tür

Sportpsychologie

☎ 0176-503 505 14
Webseite: www.sportpsychologie-nord.de

Für Terminvereinbarungen melde Dich telefonisch oder nutze das Kontaktformular auf meiner Webseite.

Willkommen

„Es dreht sich alles um Respekt. Respekt gegenüber Dir selbst, gegenüber den Leuten mit denen Du arbeitest, und auch vor Deinen Gegnern. Ohne Respekt bringt Dir die härteste Arbeit nichts. Ohne Respekt gewinnst Du nichts, dann zerstörst du nur.“ (Carli Lloyd, Weltfussballerin des Jahres 2015).

Im Sport geht es darum sich weiterzuentwickeln – in seiner Leistungsfähigkeit und seiner Persönlichkeit. Wenn Du Dir Deiner Stärken und Schwächen bewusst bist, kannst du diese entsprechend gezielt trainieren. Dadurch stärkst Du Deinen Respekt vor Dir selbst und entwickelst dadurch eine innere Stärke im Training und Wettkampf.

In meiner sportpsychologischen Praxis lernst Du verschiedene Techniken und Methoden, mit denen Du Dich in einen förderlichen körperlichen und psychischen Zustand für Deinen Sport bringst. Du kannst erfahren wie Du mit sportlichem Erfolg und Misserfolg, mit besonderen Drucksituationen und sportlichen Krisen wie z.B. Verletzungen umgehen kannst. So wirst Du Dich als Person und Sportler wertschätzen können und das Beste aus Deinem sportlichen Talent machen.
Für weitere Informationen melde Dich gerne persönlich bei mir. Ich freue mich auf Dich.

Mathias Fauth, Sportpsychologe